Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Keine Disney-Weihnachtsfilme bei Amazon


Frank Stohl
@frankstohl
Keine Disney-Weihnachtsfilme bei Amazon

Wer Weihnachtsfilme zu Weihnachten schauen will, der sollte nicht auf Disney und Amazon setzen: Disney sperrt Weihnachtsfilme über Weihnachten auf Amazon. Die hat mal gefälligst alle schon im August zu schauen, wenn die Lebkuchen in die Supermärkte kommen.

Die Weihnachtsfilme des Großkonzerns werden über die Festtage nicht über Amazon verfügbar sein. Auch wer die Filme bereits gekauft oder geliehen hat, wird seines digitalen Besitzes entmündigt und soll auf die TV-Ausstrahlungen der Filme zurückgreifen.

Wer also die Muppets-Weihnachtsgeschichte haben möchte, sollte den Datenträger besorgen.

Die Geschichte zeigt allerdings auch, dass man bei Streaming-Angeboten eben keinen Content besitzt, sondern nur ausleiht.

Jep. Gilt auch für Musik mit DRM und TV-Serien.

Related Articles

Politikwelt

Arbeitsgruppe „Nationalen Plattform Zukunft der Mobilität“ ist etwas einfältig

Im Auftrag des Verkehrsministeriums erstellt eine Kommission derzeit Vorschläge, wie der Autoverkehr klimafreundlicher werden kann: Regierung soll Autofahrern drastisch zusetzen....

Posted on by Frank Stohl
Apfelwelt

Apple kritisiert britischen Regierung

Apple-CEO Tim Cook hat auf einer Werbetour für Apples iPad Pro die Pläne der britischen Regierung kritisiert, Verschlüsselungssysteme zu regulieren: Apple-Chef Tim Cook –...

Posted on by Frank Stohl