Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Es wird eine Regierung geben


Frank Stohl
@frankstohl
Es wird eine Regierung geben

Langsam wurde es auch Zeit, aber nach nur 12 Wochen nach der Wahl, haben sich CDU/CSU und SPG auf einen Koalitionsvertrag geeinigt. Nachdem die SPD-Mitglieder sich zu 75 Prozent dafür entschieden hatten, gab es nun den wichtigsten Teil: die Posten.

Da sich die SPD von den Themen etwas ausdünnen hat lassen, gab es dafür einen Posten mehr. Na wenn sich das nicht an der nächsten Wahl rechen wird.

Auf jeden Fall ging ein Ruck durch Deutschland – also vom Stühlerücken her. Viel Neues gab es nicht, eher mal mehr Verwunderung wer sich nun an was versuchen darf.

Related Articles

Technikwelt

Lego Teilchenbeschleuniger

Wer schon immer meint, das mit dem Higgs-Boson-Teilchen dauert zu lange, kann nun selber forschen und LEGO-Steine auf seine Bestandteile zerlegen: Lego Teilchenbeschleuniger....

Posted on by Frank Stohl
Technikwelt

Ein Knopf, um Nachschub zu bestellen

Dieses kleine Zubehör vereinfacht die Ein-Klick-Bestellung von Produkten: Amazon Dash Button kommt nach Deutschland. Den Taster für das passende Produkt kaufen, in der Nähe des...

Posted on by Frank Stohl