In der neusten Ausgabe des Freak-Show Podcasts „Schland unter“ wurde „Mastercard führt Kreditkarte mit Display und Tasten ein“ nochmals angesprochen. Seit einem Jahr sollen Kunden die ja schon bekommen – ich muss da mal nachfragen.

Mastercard-Display-Card-

Zusätzlich erfüllt sie die Funktion eines Transaktionsnummern generierenden Lesegeräts. […] Zusätzlich könnte die Karte nach Vorstellung von Mastercard auf ihrem Display den Kontostand anzeigen oder bei einem zugeordneten Prämiensystem erhaltene Punkte, aber auch die jüngsten Bezahlvorgänge.

Eigentlich benutze ich für OTP ja die HDE-App für das iPhone, aber direkt an der Kreditkarte hat auch was und macht was her. Wobei die Funktion auf der EC-Karte dann doch mehr angebracht wäre: EC-Karten mit Kontostand-Display und andere Wunschträume.

[appbox appstore 571240327]