Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Wie das Tablet den PC ablöst


Frank Stohl
@frankstohl
Wie das Tablet den PC ablöst

Da hatte der Visionär Steve Jobs dann wohl doch Recht: Die Mobil-Ära: Tablets überholen PCs – und die wachsende Irrelevanz von Microsoft. Nach dem Desktop-Rechner von Notebooks abgelöst wurden, ist nun das Notebook dran in Rente zu gehen. Also zumindest im Consumer-Bereich.

Ich bin schon gespannt, welches Gerät das Tablet mal ablösen wird. Wir haben den Computer quasi auf das Display reduziert – als nächstes kann nur das Display wegfallen – macht eh fast jedes Gerät zu groß und braucht viel Strom. Im Zweifelsfall muss das Display halt flexibel werden oder gar projiziert werden.

Die Frage ist ja, welches Gadget aus Science-Fiction-Serien bekommen wir als nächstes ins wirkliche Leben? Phaser, Beamen oder Holodeck?

Related Articles

Technikwelt

Raumstation ISS verlängert bis 2025

Die US-Regierung unter Präsident Donald Trump will die ISS nur noch bis 2025 mit unterhalten: Die US-Regierung will die ISS nur bis 2025 finanzieren. Na das ist doch auch schon...

Posted on by Frank Stohl
Technikwelt

Rettung für die Menschheit: 3D-Druck druckt Organe

Ein Forscherteam der Harvard University hat sich zum Ziel gesetzt, kaputte Organe durch 3D-gedruckte Replikate zu ersetzen: 3D-Druck könnte künstliche Organe erschaffen. Ja...

Posted on by Frank Stohl