Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Wie das Tablet den PC ablöst


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Wie das Tablet den PC ablöst

Da hatte der Visionär Steve Jobs dann wohl doch Recht: Die Mobil-Ära: Tablets überholen PCs – und die wachsende Irrelevanz von Microsoft. Nach dem Desktop-Rechner von Notebooks abgelöst wurden, ist nun das Notebook dran in Rente zu gehen. Also zumindest im Consumer-Bereich.

Hier klicken, um den Inhalt von SlideShare anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von SlideShare.

Ich bin schon gespannt, welches Gerät das Tablet mal ablösen wird. Wir haben den Computer quasi auf das Display reduziert – als nächstes kann nur das Display wegfallen – macht eh fast jedes Gerät zu groß und braucht viel Strom. Im Zweifelsfall muss das Display halt flexibel werden oder gar projiziert werden.

Die Frage ist ja, welches Gadget aus Science-Fiction-Serien bekommen wir als nächstes ins wirkliche Leben? Phaser, Beamen oder Holodeck?

Related Articles

Kein guter Start: Moni’s Grill
Fernsehwelt

Kein guter Start: Moni’s Grill

Das neue Comedy-Format „Moni’s Grill“ hat einen Fehlstart hingelegt: „Moni’s Grill“ lässt ARD-Zuschauer völlig kalt. Also es schaute kaum einer...

Posted on by Frank Stohl
threema und die Multi-Device-Unterstützung
Technikwelt

threema und die Multi-Device-Unterstützung

Normalerweise lobe ich ja den Messenger threema, aber dieses mal etwas Kritik: Threema kündigt Multi-Device-Unterstützung an. Ja das hätte schon vor 3 Jahre kommen können, nun...

Posted on by Frank Stohl