Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Android: Taschenlampen-App klaut vertrauliche Daten


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Android: Taschenlampen-App klaut...

Eine Taschenlampen-App sammelt Daten zum Standort sowie die Gerätekennnummer und leitet diese für Werbezwecke weiter, ohne dass der Nutzer darüber informiert wird: Taschenlampen-App gibt vertrauliche Daten weiter. Ja, shit happens. Allerdings frage ich mich, wenn die App für iOS wäre, wo die Erwähnung des iPhones wohl passiert wäre?

AndroidEvil16

In diesem Artikel wird die Plattform gänzlich offen gelassen und gar nicht erwähnt. Vielleicht um so die Nähe zu iOS und iPhone zu bekommen? Schwach, ganz schwach. Von Android übrigens auch, aber da ist es ja eh egal.

Related Articles

Apple WWDC im September 2016
Apfelwelt

Apple WWDC im September 2016

Das Online-Portal HNA.de der Hessische/Niedersächsische Allgemeine hat es mit Apple-Begriffen nicht so drauf: WWDC im September. Aber es ist ja so Hip. das Thema. Also eine WWDC...

Posted on by Frank Stohl
Dobrindt und der Drohnen-Führerschein
Politikwelt

Dobrindt und der Drohnen-Führerschein

Verkehrsminister Dobrindt fordert deshalb eine Registrierungspflicht: Wer den Luftraum nutzt, muss wissen, was er tut. Ja und was ändert ein Führerschein daran? „Wenn sich...

Posted on by Frank Stohl