Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Android: Taschenlampen-App klaut vertrauliche Daten


Frank Stohl
@frankstohl
Android: Taschenlampen-App klaut...

Eine Taschenlampen-App sammelt Daten zum Standort sowie die Gerätekennnummer und leitet diese für Werbezwecke weiter, ohne dass der Nutzer darüber informiert wird: Taschenlampen-App gibt vertrauliche Daten weiter. Ja, shit happens. Allerdings frage ich mich, wenn die App für iOS wäre, wo die Erwähnung des iPhones wohl passiert wäre?

AndroidEvil16

In diesem Artikel wird die Plattform gänzlich offen gelassen und gar nicht erwähnt. Vielleicht um so die Nähe zu iOS und iPhone zu bekommen? Schwach, ganz schwach. Von Android übrigens auch, aber da ist es ja eh egal.

Related Articles

Fernsehwelt

The IT Crowd – alle 4 Staffeln bei funk

Die britische Serie „The IT Crowd“ ist beim Jugendportal der öffentlich-rechtlichen TV-Sender, funk, kostenlos mit allen Staffeln ansehbar – auch im Originalton: Geek-Serie „The...

Posted on by Frank Stohl
Apfelwelt

Eigene Musik mit eigenen Nachrichten

In letzter Zeit nutze ich die App capsule.fm um nebenher Musik-Unterhaltung mit Nachrichten zu haben. Dazu wählt man Quellen in den Sparten Nachrichten, Wissenschaft, Gossip,...

Posted on by Frank Stohl