Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Die USA und das sichere Passwort für die Atomraketen


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Die USA und das sichere Passwort für die...

Der Launch-Code für die in den USA stationierten Minuteman-Atomraketen war offensichtlich für fast zwei Jahrzehnte eine etwas sehr einfache Kombination: Passwort für US-Atomraketen. Tja, da rüffelt man die Nutzer für ihre einfachen Passwörter und dann dies. Wer will kann einen Tipp abgeben…

Spoiler Inside Show

Die Launch Codes blieben von der Zeit der Kubakrise Ende 1962 bis 1977 so bestehen, was bedeutete, dass Personal mit niedriger Sicherheitseinstufung und sogar zivile Arbeiter nicht nur Zugang zu den Raketen, sondern auch den dazugehörigen Passwörtern hatten.

Ej, wir leben noch. Das grenzt ja dann doch wieder fast an ein Wunder.

Related Articles

BMW CarPlay nun ohne Abo
Apfelwelt

BMW CarPlay nun ohne Abo

Der Autohersteller BMW möchte mitteilen, dass Apple CarPlay lebenslang kostenlos sein wird, wenn man bereits die neue Version vom Infotainmentsystem nutzt: BMW doch ohne...

Posted on by Frank Stohl
Highlights der Streaminganbieter im April
Fernsehwelt

Highlights der Streaminganbieter im April

Auf welche Highlights dürfen sich die Abonnenten im April 2015 freuen? Der große Vergleich der Streaminganbieter. Ja, da kommt so etwas zusammen. Wobei es sehr gemischt zugeht....

Posted on by Frank Stohl