Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Banken manipulieren Währungskurse


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Banken manipulieren Währungskurse

Neben dieser mutmaßlichen Kursmanipulation steht auch der Verdacht der illegalen Absprache unter den Banken im Raum, wie die deutschen Finanzaufsichtsbehörde Bafin der Süddeutschen Zeitung bestätigte: Mutmaßliche Manipulation von Währungskursen – Schwerer Verdacht gegen Großbanken. Ach ne, wie kommt es nur. Bei dem Spurt zur nächsten hohen Rendite nimmt man halt gerne mit, was kommt – und wenn man es kommen lässt. Ich finde, jede Firma, die mehr als 10 Milliarde Euro Gewinn macht, sollte dies mal ganz genau erklären. Wenn ich als Privatperson auf einmal mit 1 Million Euro rumlaufe, muss ich mich ja auch erklären.

Related Articles

Gerade kam eine Zeitmaschine an…
Filmwelt

Gerade kam eine Zeitmaschine an…

Wie die Zeit vergeht und dann doch nichts so ist, wie man sich 1985 vorstellte… College Humor hat einen Clip, wenn Zurück in die Zukunft II tatsächlich im Jahr 2015 gelandet...

Posted on by Frank Stohl
NSA findet Chinas Hintertür-Vorschrift blöd
Politikwelt

NSA findet Chinas Hintertür-Vorschrift blöd

Ach ne: USA sauer wegen Chinas geplanter Hintertür-Vorschrift. Woher kommt es? Die chinesische Regierung möchte nur noch Hard- und Software ins Land lassen, bei der die...

Posted on by Frank Stohl