Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Banken manipulieren Währungskurse


Frank Stohl
@frankstohl
Banken manipulieren Währungskurse

Neben dieser mutmaßlichen Kursmanipulation steht auch der Verdacht der illegalen Absprache unter den Banken im Raum, wie die deutschen Finanzaufsichtsbehörde Bafin der Süddeutschen Zeitung bestätigte: Mutmaßliche Manipulation von Währungskursen – Schwerer Verdacht gegen Großbanken. Ach ne, wie kommt es nur. Bei dem Spurt zur nächsten hohen Rendite nimmt man halt gerne mit, was kommt – und wenn man es kommen lässt. Ich finde, jede Firma, die mehr als 10 Milliarde Euro Gewinn macht, sollte dies mal ganz genau erklären. Wenn ich als Privatperson auf einmal mit 1 Million Euro rumlaufe, muss ich mich ja auch erklären.

Related Articles

Politikwelt

Fünf-Euro-Münze mit blauem Ring

Im Frühjahr nächsten Jahres kommt eine Fünf-Euro-Münze auf den Markt, die in der Mitte einen durchsichtigen, blau schimmernden Ring enthält: Das ist eine epochale Innovation....

Posted on by Frank Stohl
Politikwelt

Die Liste der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien

Nicht nur ausländische Gamer sind immer wieder überrascht, was die Bundesprüfstelle in Bonn so alles verbietet: 556 Videospiele in Deutschland auf dem Index. Ja den Index gibt es...

Posted on by Frank Stohl