Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Neuer USB-Stecker, der in jeder Drehrichtung eingesteckt werden kann


Frank Stohl
@frankstohl
Neuer USB-Stecker, der in jeder Drehrichtung...

Das USB Implementors Forum (USB-IF) hat mit dem Typ C eine neue Anschlussklasse für die Schnittstelle angekündigt: USB bekommt neuen verdrehsicheren Stecker. Es ist ein Tag zum jubeln:

Die neuen Ports vom Typ C erlauben das Einstecken in jeglicher Ausrichtung.

Das löst dann die „passt erst beim dritten Versuch“-Situation, die man ständig bei den USB-Stecker hat:

k-bigpic

Also seit dem Lightning-Stecker der iDevice von Apple schätze ich diese Stecker, die einfach passen und nicht den Nutzer nerven.

Related Articles

Seitenwelt

Von Ingress zu Freifunk

Ich wollte nun mitteilen, dass ich ja seit längerem nicht mehr Ingress spiele, dafür aber nun bei Freifunk mitmache. Also quasi von dieser Karte: …zu dieser Karte: Jedoch...

Posted on by Frank Stohl
Medienwelt

Roman: Der Marsianer

Von Andy Weir ist der Science Fiction Roman „Der Marsianer“ zu empfehlen. Mit vielen technischen Detail geht es um einen für tot geglaubten und zurück gelassenen...

Posted on by Frank Stohl