Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Lokomotivführer sollten nicht schlafen, telefonieren oder pinkeln


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Lokomotivführer sollten nicht schlafen,...

Der Fahrer des New Yorker Unglückszuges war Medienberichten zufolge unmittelbar vor dem tödlichen Unfall eingenickt: New Yorker Zugunglück – Lokführer war „benommen“. Also was lernen wir diese Tage über Lokführer? Sie sollten weder schlafen, noch unwichtig telefonieren, noch bei der Fahrt aus der Tür pinkeln. Es ist halt kein leichtes Leben als Lokomotivführer.

Symbolbild: Schienen - die trügerische Sicherheit.

Symbolbild: Schienen – die trügerische Sicherheit.

Related Articles

Deutsche Steuergelder für NSA-Abhörstation in Deutschland?
Politikwelt

Deutsche Steuergelder für NSA-Abhörstation in Deutschland?

Wir werden nicht nur ständig von der USA überwacht, wir durften denen sogar die Anlagen dazu finanzieren: Deutsche Steuergelder flossen in NSA-Bau bei Griesheim. Auf der anderen...

Posted on by Frank Stohl
Landwirtschaft-Äcker und die Spekulation
Politikwelt

Landwirtschaft-Äcker und die Spekulation

Agrarferne Investoren nutzen eine gesetzliche Lücke, um riesige Äcker zu kaufen – steuerfrei: Äcker als Spekulationsobjekt. Ja das freut den Kapitalist, wenn er mit Vorteil...

Posted on by Frank Stohl