Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Samsung patentiert „Comford Zone“ – viel komplexer als „Slide to unlock“


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Samsung patentiert „Comford...

Samsung meldete ein Patent für die “Comfort Zone” des Bereichs des Daumens an, die problemlos in der Einhand-Bedienung erreichbar ist: Samsung meldet Patent für “Comfort Zone” an. Nein keine Angst, ins einer eigenen „Comford Zone“ kann man ohne Miete bleiben, es geht um die des Daumens.

comfort_zone_patent_samsung2

Der Daumen in einem Bereich bewegen und damit Dinge auslösen – das patentiert also Samsung. Wie war das neulich? Bundespatentgericht erklärt Apples Slide-to-Unlock-Patent für ungültig – auf Drängen von Google und Samsung. Kommt es auf den Finger an, mit dem man wischt?

Related Articles

MacES-Treffen Februar 2017
Apfelwelt

MacES-Treffen Februar 2017

Heute ist wieder ein Freitag an dem mein Herz für die tapfere Truppe von Mac-Fans schlägt. Wir treffen uns bei Stuttgart in Esslingen/Zell um über Apple und die Welt zu reden. Wer...

Posted on by Frank Stohl
Passwort des Jahres: 123456
Technikwelt

Passwort des Jahres: 123456

In Sachen Passwort-Sicherheit hat sich mal wieder nicht viel getan: Deutschlands häufigste Passwörter im Jahr 2021. Es hat mal wieder „123456“ gewonnen. Man kann ja...

Posted on by Frank Stohl