Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Wenn die SPD-Basis nicht zustimmen würde…


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Wenn die SPD-Basis nicht zustimmen...

Endlich mal eine gute Nachricht aus dem GroKoDeal-Schlamassel: SPD-Spitze würde bei „Nein“ zurücktreten. Es gäbe dann keine große Koalition mit CDU/CSU und die alten Säcke und Säckinnen der SPD wären wir auch los – quasi eine Win-Win-Situation für die Bürger. Aber es wird wohl leider anders kommen.

Symbolbild: der SPD-Wähler das scheue Reh, das gerne auch mal überfahren wird. Bildquelle:

Symbolbild: der SPD-Wähler das scheue Reh, das gerne auch mal überfahren wird. Bildquelle: Panoramico

Man versucht nun den SPD-Anhänger über die Bürde der Entscheidung etwas Angst einzujagen und dann klappt das schon. Auch die Formulierung der Frage und Antworten macht viel aus bei solchen Abstimmungen:

Symbolbild: so könnte der Stimmzettel aussehen. Bildquelle: Internet.

Symbolbild: so könnte der Stimmzettel aussehen. Bildquelle: Internet.

Related Articles

Pluto nur noch ein Komet?
Weltgeschehen

Pluto nur noch ein Komet?

Zwei US-Forscher haben die Zusammensetzung des Eises auf Pluto untersucht und sind zu dem Schluss gekommen, dass der Zwergplanet aus vielen Kometen entstanden sein könnte: Ist...

Posted on by Frank Stohl
Naturkatastrophe in Deutschland, kein TV-Sender interessiert es
Fernsehwelt

Naturkatastrophe in Deutschland, kein TV-Sender interessiert es

Stell Dir vor, es ist Naturkatastrophe in Deutschland, Menschen sterben, werden schwer verletzt und das ganze Leid, die ganze Katastrophe findet im Stillen statt: #Hochwatergate....

Posted on by Frank Stohl