Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Wenn die SPD-Basis nicht zustimmen würde…


Frank Stohl
@frankstohl
Wenn die SPD-Basis nicht zustimmen...

Endlich mal eine gute Nachricht aus dem GroKoDeal-Schlamassel: SPD-Spitze würde bei „Nein“ zurücktreten. Es gäbe dann keine große Koalition mit CDU/CSU und die alten Säcke und Säckinnen der SPD wären wir auch los – quasi eine Win-Win-Situation für die Bürger. Aber es wird wohl leider anders kommen.

Symbolbild: der SPD-Wähler das scheue Reh, das gerne auch mal überfahren wird. Bildquelle:

Symbolbild: der SPD-Wähler das scheue Reh, das gerne auch mal überfahren wird. Bildquelle: Panoramico

Man versucht nun den SPD-Anhänger über die Bürde der Entscheidung etwas Angst einzujagen und dann klappt das schon. Auch die Formulierung der Frage und Antworten macht viel aus bei solchen Abstimmungen:

Symbolbild: so könnte der Stimmzettel aussehen. Bildquelle: Internet.

Symbolbild: so könnte der Stimmzettel aussehen. Bildquelle: Internet.

Related Articles

Technikwelt

20 Jahre alte Sicherheitslücke entdeckt

Mit der Entdeckung eines Ganzzahlüberlaufes im Entwurf des alteingesessenen Kompressionsverfahrens LZO hat Don A. Bailey von der Sicherheitsfirma Lab Mouse Security eine Büchse...

Posted on by Frank Stohl
Technikwelt

Keine Aliens, weil Planeten rückständig?

Die Menschen haben keinen Kontakt zu Aliens, weil es die kaum gibt: Die meisten Planeten kommen noch. Laut den von ihnen ausgewerteten Daten entstanden vor etwa zehn Milliarden...

Posted on by Frank Stohl