Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

GroKoDeal: Stromkunden sollen mehr zahlen


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
GroKoDeal: Stromkunden sollen mehr zahlen

Am Donnerstag legte eine Arbeitsgruppe beim Bundeswirtschaftsministerium laut einem Spiegel-Bericht ein Konzept vor, das Stromkunden nicht gefallen dürfte: Zwangsabgabe für intelligente Stromzähler geplant. Wobei es dan doch mehr für alle ist – nur beim Stromzähler lässt es sich irgendwie an den Haaren herbeigezogen argumentieren:

Jeder Haushalt soll demnächst eine Abgabe in Höhe von jährlich 8 Euro für einen intelligenten Stromzähler zahlen – auch wenn gar keiner eingebaut ist.

Strom wird günstiger in der Herstellung, der Preis fällt und die Endkunden müssen irgendwie immer mehr zahlen. Das regelt der Markt mal wieder ganz toll.

Related Articles

VirtualReality hilft bei Rücken
Technikwelt

VirtualReality hilft bei Rücken

Chronische Schmerzen könnten künftig mit VR-Brille therapiert werden: Virtuelle Welten helfen bei „Rücken“. Ja wenn das mal keine gute Nachricht ist. Wir haben nun bei...

Posted on by Frank Stohl
NINA-Warn-App-Update
Politikwelt

NINA-Warn-App-Update

Früher hörten Menschen das Radio, um vor großen Katastrophen gewarnt zu sein, heute gibt es dafür natürlich eine App: NINA-Warn-App mit großem Update. Die App holte ich mir mal...

Posted on by Frank Stohl