Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Stuttgart21 kommt mal wieder ins Stocken


Frank Stohl
@frankstohl
Stuttgart21 kommt mal wieder ins Stocken

So ganz langsam nehmen die Bauarbeiten zum Immobilienprojekt Stuttgart21 Formen an und komischerweise gibt es trotz Zustimmung der Bevölkerung Probleme bei der Projektumsetzung: Leinfelden-Echterdingen sieht Zuverlässigkeit der S-Bahn bedroht. Diese Erkenntnis kommt nun drei Jahre nach den Schlichtungen, wo dies auch Thema war.

Symbolbild: die Tunnelbohrmaschine wartet schon, darf aber nicht.

Symbolbild: die Tunnelbohrmaschine wartet schon, darf aber nicht.

Dazu kommt noch Der Tunnelvortrieb in der Innenstadt ruht. Also, man hätte es ahnen können:

Gestoppt wurden die Vortriebsarbeiten, weil die Genehmigung zur Unterfahrung des Gebäudes und des Grundstücks des Zweckverbands Landeswasserversorgung (LW) an der Schützenstraße 4 nicht vorliegt.

Da es aber nur um einen Rettungstunnel geht, könnte man diesen auch weg lassen – eh total überbewertet. Aktuelle Fertigstellung: 2022.

Related Articles

Politikwelt

Neuer Rekord bei Überstunden

Die Hälfte davon unbezahlt: Zwei Milliarden Überstunden im Jahr 2017. Sachen gibt es. Die Überstunden, das Pfandschlupf des Arbeitnehmers. Demnach hat die Zahl der Überstunden von...

Posted on by Frank Stohl
Medienwelt

Zu ehrliches Interview zu BER kostet den Job

„Versenkte Milliarden“, „zu viel verbockt“, „scheiße gelaufen“: Zu ehrliches Interview – BER-Pressesprecher gefeuert. Na also bei BER...

Posted on by Frank Stohl