Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Universitäten und BND arbeiten für amerikanische Behörden


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Universitäten und BND arbeiten für...

Das amerikanische Verteidigungsministerium gibt deutschen Hochschulen Geld: Die Naivität der deutschen Forscher. Och, das würde ich mal so nicht sagen, besser passt eher: für Geld machen wir alles. Okay, nun wurden Teile gegen uns selber eingesetzt, aber dafür war es gut bezahlt und eine feine Arbeit. Ganz nebenbei arbeitet auch der BND für die amerikanische Behörden: BND hebelt Überwachungsverbot für Deutsche aus.

Symbolbild: das angepasste NSA-Logo von der EFF.

Symbolbild: das angepasste NSA-Logo von der EFF.

Die Deutschen erhofften sich hingegen mehr Anerkennung, denn bisher galt man bei den Kollegen in den USA und Großbritannien nur als Partner dritter Klasse.

Aus Anerkennung werfen wir unsere Bürgerrechte der NSA vor die Füße und unsere Universitäten liefern Know-How dafür. Was soll man dazu noch sagen? Unser Geheimdienst wurde über den Tisch gezogen und die Universitäten machten sich nackig – tolle Nummer.

Related Articles

Apple will kein OS für alle Geräte
Apfelwelt

Apple will kein OS für alle Geräte

Apple-CEO Tim Cook hat mit Box-CEO Aaron Levie anlässlich dessen Hausmesse BoxWorks über Apples Strategie im Großkundengeschäft gesprochen: Tim Cook gegen Fusion von OS X und iOS....

Posted on by Frank Stohl
Amiga Graphics Archive
Technikwelt

Amiga Graphics Archive

Ach das waren noch Zeiten damals: Diese Website versammelt die schönsten Pixelgrafiken der Amiga-Ära. Das Archive von Daniel Kürsten findet man hier: Amiga Graphics Archive. Auf...

Posted on by Frank Stohl