Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Negative Einlagenzinsen bestrafen Sparer


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Negative Einlagenzinsen bestrafen Sparer

Schon bald könnten die Sparer auch noch draufzahlen müssen, wenn sie ihr Geld zur Bank bringen: Negative Einlagenzinsen – Sparen wird bestraft. Noch erlangen Banken keinen Eintritt, aber das kommt bestimmt auch noch.

Aber vielleicht hätten die emsigen Sparfüchse einfach nicht übertreiben sollen: Eifrige Sparer
Deutsche haben mehr als 10 Billionen Euro Vermögen
. Das weckt natürlich Begehrlichkeiten und den Politiker.

Abgesehen vom niedrigen Zins gibt es ja noch die drohende Enteignung von Geld – aber das kommt erst nächstes Jahr. Also freudiges Sparen solange.

Related Articles

Serien-Tipp: Extrapolations. Klimawandel und das neue Elend
Spielewelt

Serien-Tipp: Extrapolations. Klimawandel und das neue Elend

Die neue AppleTV+-Serie zeigt an Beispielen, mit welchen Themen sich die Menschen in den nächsten Jahren beschäftigen darf. Den Klimawandel wollten wir ja nicht verhindern und...

Posted on by Frank Stohl
Covid-19 und das Rauchen, Dampfen und Nikotin
Weltgeschehen

Covid-19 und das Rauchen, Dampfen und Nikotin

Seit in China Corona unterwegs ist, ist aufgefallen, dass Raucher weniger betroffen sind. Nun hat Prof. Bernd Mayer den aktuellen Stand der Fakten in einem Video zusammengefasst....

Posted on by Frank Stohl