Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Die Bahn und ihre maroden Brücken


Frank Stohl
@frankstohl
Die Bahn und ihre maroden Brücken

Die Deutsche Bahn muss dringend 1400 Eisenbahn-Brücken sanieren: Bahnchef Grube schlägt Alarm – Viele Brücken sind kaputt. Gestern waren sie noch gut? Solche Investitionen sollte man nicht zusammenkommen lassen. Aber man wollte sich ja schick für die AG machen.

„Mit der derzeitigen Finanzausstattung schaffen wir pro Jahr aber nur 125 Brücken. Das Geld reicht nicht“, sagte Grube weiter.

Dann haben wir es ja schon in 12 Jahren. Schneller gehen die Baustellen auch nicht, selbst wenn wir mehr Geld drauf werfen. Ach ja ein Tipp: beachtet die Passagiere bei der Brückenzulassung: Bahn vermasselt sich Zugverkehr über Müngstener Brücke.

Related Articles

Medienwelt

Wie lange gibt es noch Zeitungen?

Bei der Frage, ob es auch in zehn Jahren noch gedruckte Zeitungen geben wird, sind die Deutschen sich nicht einig: Werden gedruckte Zeitungen überleben? Deutsche uneins. Also in...

Posted on by Frank Stohl
Politikwelt

Die Regulierungswut der baden-württembergischen Landesregierung

Die baden-württembergische Landesregierung will Efeu regulieren: Die absurde Efeu-Novelle der grün-roten Regierung. Der Süden wird grüner – oder so ähnlich. Die Grünen...

Posted on by Frank Stohl