Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Die Bahn und ihre maroden Brücken


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Die Bahn und ihre maroden Brücken

Die Deutsche Bahn muss dringend 1400 Eisenbahn-Brücken sanieren: Bahnchef Grube schlägt Alarm – Viele Brücken sind kaputt. Gestern waren sie noch gut? Solche Investitionen sollte man nicht zusammenkommen lassen. Aber man wollte sich ja schick für die AG machen.

„Mit der derzeitigen Finanzausstattung schaffen wir pro Jahr aber nur 125 Brücken. Das Geld reicht nicht“, sagte Grube weiter.

Dann haben wir es ja schon in 12 Jahren. Schneller gehen die Baustellen auch nicht, selbst wenn wir mehr Geld drauf werfen. Ach ja ein Tipp: beachtet die Passagiere bei der Brückenzulassung: Bahn vermasselt sich Zugverkehr über Müngstener Brücke.

Related Articles

BER bekommt nun endlich Brandschutz
Politikwelt

BER bekommt nun endlich Brandschutz

Der Umbau der Brandschutzanlage am Berliner Großflughafen BER hat eine wichtige Phase erreicht: Lichtblick am BER-Brandschutz-Monster. Man hat nun nach 2 Jahren einen Plan –...

Posted on by Frank Stohl
TV-Tipp: Die Anstalt
Fernsehwelt

TV-Tipp: Die Anstalt

Claus von Wagner und Max Uthoff laden kurz vor der Bundestagswahl 2017 zur Anstalt ein: Zurück aus der Sommerpause – und bissig, wie eh und je!. Heute ab 22:15 Uhr im ZDF....

Posted on by Frank Stohl