Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

LG schaut genau zu, was am Fernseher so abgeht


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
LG schaut genau zu, was am Fernseher so...

Smart TVs kommunizieren mit dem Internet: LG Smart TV weiß, was Du letzten Sommer geschaut hast. Allerdings sollte das Gerät Informationen aus dem Internet holen und mir zeigen, und nicht andersrum.

Bei jedem Umschalten sendet der Smart TV seinen Unique Device Identifier zusammen mit Informationen zum TV Empfang and Server von LG. Aber auch Dateinamen von angeschlossenen USB-Geräten werden an LG gesendet.

Es soll für personalisierte Werbung gesammelt werden. Ah ja, evtl. vielleicht noch als Garantie-Überprüfung? Man hat Laufzeit und Umschaltfrequenz des Gerätes. Wann wird wohl die Filmindustrie auf die Inhalte der angeschlossenen USB-Sticks scharf sein? Dann verpetzt einen der Fernseher, ob man etwas illegales anschaut.

 

Show Comments (1)

Comments

  • Uwe
    Uwe

    In der Überschrift steht „Samsung“, im Text „LG“. Ist das dieselbe Firma?

    • Article Author

Related Articles

Krankenhauskeime schlagen wieder zu
Politikwelt

Krankenhauskeime schlagen wieder zu

Das Robert Koch-Institut hat neue Zahlen zu Infektionen in Kliniken veröffentlicht: Bis zu 20.000 Tote durch Krankenhausinfektionen. Oh, das ist mal wieder viel. Aber dafür machen...

Posted on by Frank Stohl
Sicherheit durch die Zwiebel: Tor Messenger
Technikwelt

Sicherheit durch die Zwiebel: Tor Messenger

Mit dem offiziellen Tor Messenger sollen Nutzer out of the box verschlüsselt chatten können: Verschlüsselt chatten mit dem Tor Messenger. Ah, neben der verschlüsselten Übertragung...

Posted on by Frank Stohl