Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

LG schaut genau zu, was am Fernseher so abgeht


Frank Stohl
@frankstohl
LG schaut genau zu, was am Fernseher so...

Smart TVs kommunizieren mit dem Internet: LG Smart TV weiß, was Du letzten Sommer geschaut hast. Allerdings sollte das Gerät Informationen aus dem Internet holen und mir zeigen, und nicht andersrum.

Bei jedem Umschalten sendet der Smart TV seinen Unique Device Identifier zusammen mit Informationen zum TV Empfang and Server von LG. Aber auch Dateinamen von angeschlossenen USB-Geräten werden an LG gesendet.

Es soll für personalisierte Werbung gesammelt werden. Ah ja, evtl. vielleicht noch als Garantie-Überprüfung? Man hat Laufzeit und Umschaltfrequenz des Gerätes. Wann wird wohl die Filmindustrie auf die Inhalte der angeschlossenen USB-Sticks scharf sein? Dann verpetzt einen der Fernseher, ob man etwas illegales anschaut.

 

Show Comments (1)

Comments

  • Uwe

    In der Überschrift steht „Samsung“, im Text „LG“. Ist das dieselbe Firma?

    • Article Author

Related Articles

Fernsehwelt

Kino: Minions Trailer

Am 2. Juli 2015 bekommen die Minions aus „Ich – Einfach unverbesserlich“ ihren eigenen Kinofilm. Hier der erste Trailer: Also ein Film ohne fetten Bösewicht, dafür mit...

Posted on by Frank Stohl
Technikwelt

Security-Updates für Windows XP

Microsoft hat ja nach ewiger Zeit den Support für WindowsXP eingestellt – allerdings nur für die Allgemeinheit, nicht für Banken und Firmen die für Sicherheitsupdates...

Posted on by Frank Stohl