Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Deutschland mutiert zum Klimaschutz-Blockierer


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Deutschland mutiert zum...

Deutschland gefällt sich in der Rolle des Vorreiters beim Klimaschutz, doch in Wahrheit hat die Bundesrepublik wenig geleistet – und läuft Gefahr, beim Uno-Klimagipfel in Warschau endgültig ihre Glaubwürdigkeit zu verlieren: Deutschland mutiert zum Klimaschutz-Blockierer. Erinnern wir uns noch an die Bilder der Kanzlerin, wie sie dem Packeis der Arktis droht nicht mehr zu schmelzen?

Symbolbild: Merkel irifft auf Eqi-Gletscher bei Ilulissat.

Symbolbild: Merkel irifft auf Eqi-Gletscher bei Ilulissat.

Im Jahre 2008 war die Welt noch in Ordnung, die Industrie schrumpfte wegen Bankenkrise und so konnte man leicht Klimaziele definieren. Nun ist aber wieder der Arbeitsplatz wichtig und ob Deutschland die Natur braucht, ist schließlich wissenschaftlich nicht grundsätzlich belegt.

Related Articles

Pokémon noch beliebt?
Spielewelt

Pokémon noch beliebt?

Vor einem Jahr spielte die ganze Welt Pokémon Go – und nun? Was wurde aus dem Pokémon-Go-Hype? Na sagen wir so, Googles Tochterfirma die für Nintendo das Spiel macht, wurde...

Posted on by Frank Stohl
Sittenpolizei-Warn-App
Politikwelt

Sittenpolizei-Warn-App

Verstöße werden gegen die Sittenordnung werden im Iran von der Sittenpolizei Ershad geahndet, mit einer neuen App warnen sich Nutzer gegenseitig, wo die Sittenwächter auf...

Posted on by Frank Stohl