Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

15 Jahre Raumstation ISS


Frank Stohl
@frankstohl
15 Jahre Raumstation ISS

Seit den Anfängen 1998 hat es auf der Station fast 200 Außeneinsätze – sogar neulich mit Olympia-Fackel ohne Feuer – sowie Hunderte Experimente gegeben: Raumstation ISS seit 15 Jahren im Orbit. Na dann mal Gratulation an den einzigen Außenposten der Erde im Weltraum – also so grob halt.

Raumstation ISS.

Raumstation ISS.

Im Jahre 1986 baute ich selbst noch mit dem Spiel Project Space Station selber die ISS am Commodore 64. Das mit dem Geld haute nie hin, aber fertig war ich früher. 

Spiel für den Commodore64 anno 1985

Spiel für den Commodore64 anno 1985

Wer schauen möchte, ob er die ISS am Himmel sieht, der kann diese App dafür verwenden, um zu wissen wo sie gerade ist:

Space Station Classic
Space Station Classic
Entwickler: Craig Vosburgh
Preis: 9,99 €

Weite Apps in Sachen Weltraum gibt es hier: 10 iOS apps for astronomers, stargazers and amateur space explorers.

Related Articles

Apfelwelt

Urban Playground macht Stadt zum Abenteuer

Schnitzeljagd und Stadtführer – mit der App Urban Playground kann jeder interaktive Spaziergänge durch die Stadt erstellen: Wie man sich Level für Level durch Berlin spielen kann....

Posted on by Frank Stohl
Politikwelt

Die Politik kuschelt mit der Spieleindustrie

Auf der Gamescom präsentieren sich alle Parteien als Freunde der Spieler: Parteien streiten über Förderung von Spieleentwicklung und E-Sport. Die Politik hat in Deutschland...

Posted on by Frank Stohl