Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

DE-CIX eröffnet Internet-Knoten in New York


Frank Stohl
@frankstohl
DE-CIX eröffnet Internet-Knoten in New York

New York beheimatet seit einigen Tagen den ersten Internet-Austauschknoten des Frankfurter Unternehmens DE-CIX jenseits des großen Teichs: DE-CIX startet Internetknoten in New York. Die Frage ist nun: wer denn da alles überwacht? Okay, NSA, CIA und FBI mit Richter ist klar. Aber auch BND? Immerhin eine Deutsche Firma, nur halt im Ausland – praktischer weise dürfte da ja dann der BND ran. Was ist mit MI5 und Mossat und dessen Untergruppen?

Die Expansion in die USA wird jedoch öffentlich kontrovers diskutiert. Der Amsterdamer AMS-IX musste sich einer harten Fragerunde stellen, warum er dem US-Geheimdienst NSA ein Heimspiel bescheren will.

Eine gute Frage…

Related Articles

Technikwelt

Microsoft-Patch KB3001652 legt Rechner lahm

56 Lücken und ein blödes Ding: Microsoft-Patch legt Rechner lahm. Also den Patch KB3001652 mal lieber nicht installieren. Wenn doch getan, erstmal nicht neu starten. Den Patchday...

Posted on by Frank Stohl
Katzenwelt

Die Story von der toten pinken Katze aus Russland

Also bevor alle fragen: Katze stirbt, weil Besitzerin ihr Fell pink färbt. Das ist dann doch mehr so: Die Ente mit der pinken Katze. Da schreiben mal wieder alle voneinander ab....

Posted on by Frank Stohl