Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

WTF: DRM für Autobatterien


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
WTF: DRM für Autobatterien

Zahlt der Akku-Mieter seine Leasing-Rate nicht oder ist der Mietvertrag ausgelaufen, wird die Batterie einfach von der Steuerungssoftware außer Betrieb genommen: DRM – jetzt auch für Autobatterien. Ja wunderbar, da kann man nur hoffen in Funklöcher zu wohnen.

Symbolbild: DRM geißelt die Geräte und die Menschen.

Symbolbild: DRM geißelt die Geräte und die Menschen.

Die Autobatterie wird sozusagen zur Druckerpatrone 2.0.

Wir sollten lieber DRM bei Politiker einfordern. Wenn die nicht tun, was die Wähler wollen, dann schalten wir sie einfach ab.

Related Articles

Heute ab 12 Uhr Klimastreik #AlleFürsKlima
Politikwelt

Heute ab 12 Uhr Klimastreik #AlleFürsKlima

Noch tuen wir zu wenig um die Erde als ein für uns bequemen Lebensraum weiter zu behalten: Heute handeln, um das Morgen zu retten. In vielen Städten auf der Erde wird heute vor...

Posted on by Frank Stohl
Apple und die vielen Neuheiten im März
Apfelwelt

Apple und die vielen Neuheiten im März

Ja was denn noch alles im März? Apple iPad Air 3 – Vorstellung im März 2016? Neben einen iPhone6C oder iPhone6ES, einer neuen Apple Watch nun noch ein neues iPad. Na da sind...

Posted on by Frank Stohl