Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Die KFZ-Versicherung will wissen wie du fährst


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Die KFZ-Versicherung will wissen wie du...

Ein Anbieter von Fahrzeugversicherungen hat angekündigt, ab 2014 in Deutschland einen sogenannten Telematik-Tarif einzuführen: Autoversicherer führt Überwachungstarife ein. Es wird dann aufgezeichnet, wo man wann wie gefahren ist. Wenn dies ins das Profil passt, senkt sich der Beitrag oder es gibt Bonus. Da wird man für jede kleine Sünde bestraft. Na dann bin ich mal gespannt, ob dies angenommen wird. Aber es wird halt günstiger sein…

Symbolbild: Automobil

Symbolbild: Automobil

Jeder Pups in den Sitz wird übrigens mit 5 Euro bei der Leasing-Endsumme bestraft.

Related Articles

VR am Abstieg?
Technikwelt

VR am Abstieg?

Im vergangenen Jahr wurde in den USA wesentlich weniger Geld in Virtual Reality und Augmented Reality investiert als in den Jahren zuvor: Investitionen in Virtual Reality lassen...

Posted on by Frank Stohl
TV-Tipp: Die Anstalt
Fernsehwelt

TV-Tipp: Die Anstalt

Claus von Wagner und Max Uthoff laden kurz vor der Bundestagswahl 2017 zur Anstalt ein: Zurück aus der Sommerpause – und bissig, wie eh und je!. Heute ab 22:15 Uhr im ZDF....

Posted on by Frank Stohl