Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Israelische Bundeswehrdrohen in Afghanistan abgestürtzt


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Israelische Bundeswehrdrohen in Afghanistan...

Zum dritten Mal verzeichnet das deutsche Militär einen Crash seiner israelischen „Heron“ in Afghanistan: Bundeswehr-Drohne kollidierte mit einem Berg. Ja das ist ja auch nicht alles so einfach. Vielleicht sollte der nächste Einsatz der Bundeswehr mehr in flachen Regionen stattfinden.

Erst in der Höhe von etwa 1.000 Fuß werden die Drohnen „an das Bundeswehrpersonal übergeben“. Es ist also durchaus möglich, dass die „Heron“ beim Crash am Freitag von EADS-Technikern gesteuert worden war.

Es sei denn, der Berg war höher.

Symbolbild: Heron-1 Drohne, im Hintergrund böse Berge.

Symbolbild: Heron-1 Drohne, im Hintergrund böse Berge.

Related Articles

Bankkartenprüfziffer soll sich ändern
Technikwelt

Bankkartenprüfziffer soll sich ändern

Bislang war die Prüfnummer fest auf die Karte gedruckt, in Zukunft soll sie sich selbständig ändern: Dreistellige Bankkartenprüfziffer soll sich alle 20 Minuten ändern. Also quasi...

Posted on by Frank Stohl
MacES-Treffen März 2016
Apfelwelt

MacES-Treffen März 2016

Heute ist wieder ein Freitag an dem mein Herz für die tapfere Truppe von Mac-Fans schlägt. Wir treffen uns bei Stuttgart in Esslingen/Zell um über Apple und die Welt zu reden. Wer...

Posted on by Frank Stohl