Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Schichtarbeit macht Deutschen Spaß!


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Schichtarbeit macht Deutschen Spaß!

Die Zahl der über 50-jährigen Schichtarbeiter hat sich im vergangenen Jahrzehnt auf etwa 1,3 Millionen mehr als verdoppelt: Immer mehr Ältere im Schichtdienst. Die wollen halt einfach alle nicht aufhören und finden das bestimmt klasse.

Symbolbild: hart arbeitende Männer in früheren Tagen.

Symbolbild: hart arbeitende Männer in früheren Tagen.

Anderseits müsste man sagen, die müssen obwohl sie nicht wollen. Aber das wollen wir ja schon von Prostituierten nicht, also auch nicht bei Schichtarbeitern. Aber dennoch werden sie wohl mehr müssen als wollen – also zumindest freiwillig.

Komisch, alle Dinge von denen man meinen könnte, sie deuten auf eine Verarmung des Massen hin, treten ein. Aber von was man eindeutig nicht sprechen kann, ist eine Verarmung der Massen – also rein im Interesse der wenigen Reichen.

Related Articles

Gibt es uns wirklich?
Weltgeschehen

Gibt es uns wirklich?

Das Leben ist geprägt vom Verstreichen der Zeit: Zeit, Entropie und warum es uns vielleicht gar nicht gibt. Ich hatte Zeit zu denken, also war ich? Das mit der Zeit und der...

Posted on by Frank Stohl
Ein Abend mit der Playstation 4 VR
Fernsehwelt

Ein Abend mit der Playstation 4 VR

Ja was soll ich sagen, ich war erstmal überrascht. Die VR-Brillen haben sich seit meinem Flug auf dem icaros auf der re:publica 2015, die eine Oculus Rift hatte, gut weiter...

Posted on by Frank Stohl