Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Neuer Microsoft-Chef räumt auf?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Neuer Microsoft-Chef räumt auf?

Microsoft-Chef Steve Ballmer tritt demnächst ab – und läutet damit vielleicht das Ende für die Suchmaschine Bing und die Spielekonsole Xbox ein: Elop könnte Bing einstellen und Xbox verkaufen. Ganz nach dem Motto, was ich bei Nokia geschafft habe, geht auch bei Microsoft?

Also die XBox ist ja der Spielekonsole entwachsen und soll das Mediencenter von Microsoft im Wohnzimmer werden. Also bisher das beste Angebot in dieser Richtung mit diesem Umfang.

Demnach plane Elop, der bereits früher für die Office-Softwarepakete von Microsoft verantwortlich war, die Anstrengungen des Softwarekonzerns auf das traditionelle Geschäft zu fokussieren.

Na dann viel Spaß mit Office als Standbein. Mögen die iOS-Verkäufe von Office die Bilanz von Microsoft retten.

Wobei das mit Office auf Tablet und Smartphone ja so ein Thema ist. Da Microsoft die Office-Version für das eigene Surface-Tablet nicht hin bekommt, muss Android und iOS auch warten. Tja, so wird das nichts mit dem Standbein.

Related Articles

iPhone dominiert als Kamera
Apfelwelt

iPhone dominiert als Kamera

Auch wenn die Smartphone-Kameras noch nicht mit DSLRs mithalten können, zählen sie zu den beliebtesten Aufnahmegeräten der Anwender: iPhone-Kameras dominieren Fotonetzwerk Flickr....

Posted on by Frank Stohl
Abschalttermin für analoges Radio offen
Politikwelt

Abschalttermin für analoges Radio offen

Die Rundfunkfinanzkommission drängt nicht mehr auf einen festen Termin für die Abschaltung des analogen Radios in Deutschland: Rundfunkkommission will keinen UKW-Abschalttermin...

Posted on by Frank Stohl