Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
12 Jahre iPod

Am 23. Oktober präsentierte Steve Jobs die erste Generation des iPod und kündigte damit ein Gerät an, was den Markt für Musikplayer revolutionieren sollte: Heute vor 12 Jahren – Der Apple iPod geht in den Verkauf. Daran erinnere ich mich noch genau. Da lachten viele, weil ja nichts Neues, keine Revolution. Einen mp3-Player gab es ja schon. Dennoch hat es Apple geschafft aus dieser Nicht-Revolution das Leben vieler Menschen zu ändern – Musik wurde wieder mehr gehört.

Apple iPad 1. Generation

Apple iPad 1. Generation

Den iPod habe ich noch, einige die danach kamen ebenfalls. Für 500 Euro gab es 5 GB in einem schicken Gehäuse. Mit dem Erhalt des ersten iPods habe ich aufgehört im Auto Radio zu hören. Anfangs endlich die eigene Musik, ohne CDs zu brennen oder Kassetten aufnehmen zu müssen. Danach viele Hörbücher und dann die Podcasts.

Related Articles

Microsoft bestimmt auf Windows 10 was laufen soll
Technikwelt

Microsoft bestimmt auf Windows 10 was laufen soll

Microsoft lässt sich neuerdings genehmigen, gegen kopierte Computerspiele und gegen unautorisiertes Zubehör vorzugehen: Microsoft darf unautorisierte Hardware blockieren.Ah ja,...

Posted on by Frank Stohl
46 Prozent nutzen iOS8
Apfelwelt

46 Prozent nutzen iOS8

Na wer sagt es denn, nach knapp einer Woche: Apple iOS 8 Verteilung – 46 Prozent aller Devices aktualisiert. Schauen wir uns dazu noch den Vergleich mit Android an: Wobei es...

Posted on by Frank Stohl