Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Mit dem Schlüsselanhänger den Mac entsperren


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Mit dem Schlüsselanhänger den Mac entsperren

Wem es zu lästig ist, jedes Mal beim Verlassen des Arbeitsplatzes den Mac zu sperren und bei der Rückkehr zu entsperren, kann mit dem Bluetooth-Modul Sesame den Vorgang automatisieren: Sesame verriegelt den Mac im Vorbeigehen. Oh, das hatten wir ja schon lange nicht mehr. Die Frage ist nun, ob es endlich auch gut funktioniert. Man braucht auf jeden Fall einen neueren Mac. Mehr auf der Homepage des Herstellers.

Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube.com anzuzeigen

An dieser Stelle kann man sich wieder die Frage stellen, ob die Bequemlichkeit nicht zu sehr die Sicherheit behindert.

Related Articles

Scanbot kann Fax versenden
Apfelwelt

Scanbot kann Fax versenden

Die App Scanbot erweitert das iOS-Gerät zu einem Dokumenten-Scanner mit Cloud-Anbindung, der die Kamera eures Smartphones nutzt, bekommt nun eine weitere Premium-Funktion: Scanbot...

Posted on by Frank Stohl
Tesla geht OpenSource
Politikwelt

Tesla geht OpenSource

Tesla wird zum Open Source Autobauer: „All unsere Patente gehören euch“. Um die Sache mit den Elektroautos etwas voran zu bringen, teilt Tesla seine Patente mit der...

Posted on by Frank Stohl