Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Wo Menschen in verseuchter Umwelt leben


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Wo Menschen in verseuchter Umwelt leben

Wer wissen will, wo die Wohlstandsgesellschaft so ihren Müll ablässt: 200 Millionen Menschen leiden unter Umweltgiften. Das sind die zehn am meisten verschmutzten Orte:

– Agbogbloshie Dumpsite, Ghana
– Kabwe, Sambia
– Nigerdelta, Nigeria
– Norilsk, Russland
– Dzerzhinsk, Russland
– Tschernobyl, Ukraine
– Citarum River, Indonesien
– Kalimantan, Indonesien
– Hazaribagh, Bangladesch
– Matanza-Riachuelo, Argentinien

Hmmm… komisch, kein Land aus der 1. Welt dabei? Dabei muss dieser Mensch der dort lebt doch nur was arbeiten und schon kann er seine Firma gründen und zu uns ziehen – er muss nur fleißig ganz viel arbeiten. Jeden Tag. Sein Leben lang. Für uns. Danke.

Related Articles

Wer wird USA next Top Terrorist Group?
Fernsehwelt

Wer wird USA next Top Terrorist Group?

Die Regierung von US-Präsident Barack Obama bittet den Kongress um 500 Millionen Dollar (367 Millionen Euro) für Ausstattung und Training für die gemäßigten Rebellen in Syrien:...

Posted on by Frank Stohl
N24 wird Welt
Fernsehwelt

N24 wird Welt

Aus dem Nachrichten und Dokumentations Fernsehsender N24 wird WELT: N24 wird Welt. Ganze 4 Jahre nach Kauf wird nun umgebaut: Bis 2010 gehörte N24 der ProSiebenSat.1 Media AG, ab...

Posted on by Frank Stohl