Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Neue Lautsprecher von Nubert


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Neue Lautsprecher von Nubert

Die Lautsprecher-Schmiede Nubert aus Schwäbisch Gmünd präsentiert seine neue nuPro Serie von Aktivlautsprechern, den nuPro A-100, A-200 und A-300 sowie dem passenden Subwoofer nuPro AW-350: Nubert präsentiert die neuen nuPro Aktivlautsprecher. Die Lautsprecher habe ich schon gehört und muss sagen: meinen Respekt. Man glaubt nicht, was da für satte Musik raus kommt.

Nubert-nuPro-Gruppenbild1

Nebenbei gibt es noch viele Anschlussmöglichkeiten um seine Musik zu hören, jedoch kein AirPlay – okay, das kann man mit einem Workaround fixen, bleibt aber mein alleiniger Kritikpunkt an den Lautsprecher aus Deutschland.

So verfügen alle Varianten über drei digitale Eingänge (USB, S/PDIF optisch und elektrisch) sowie einen analogen Cinchanschluss. Häufig genutzte Funktionen wie Lautstärkeregelung, Eingangswahl oder Klangkorrektur lassen sich komfortabel über die mitgelieferte Infrarotfernbedienung aufrufen.

Wer solide qualitativ hochwertige Lautsprecher haben möchte, der ist hier genau richtig.

Die Lautsprecher reichen von satten leisen Sound zum Einschlafen, bis hin zur Party von 200 Leuten – alles kein Thema.

Anmerkung am Rande: ich bekomme kein Geld, Zuwendungen oder sonstige Dinge für diesen Artikel. Ich kenne einen Mitarbeiter der Firma und bekomme den neusten Scheiß stets vorgeführt (ob ich will oder nicht). Lohnt sich aber stets.

Related Articles

Smarte Assistenten fragen zu oft?
Apfelwelt

Smarte Assistenten fragen zu oft?

Das haben fünf Forscher der US-amerikanischen Northeastern University in Zusammenarbeit mit Kollegen vom Imperial College in London untersucht: Alexa aktivieren? So häufig...

Posted on by Frank Stohl
65″ Tablet Nabi Big Tab
Katzenwelt

65″ Tablet Nabi Big Tab

42 Zoll, 55 Zoll und sogar 65 Zoll: Nabi Big Tab ist das größte Tablet der CES. Keine Ahnung, was die damit kompensieren wollen, aber groß ist ja nicht unbedingt schlecht. Okay,...

Posted on by Frank Stohl