Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Das erste geprüfte Kind wurde geboren


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Das erste geprüfte Kind wurde geboren

Das Institut im englischen Oxford gehört zur Avantgarde der Kinderwunschzentren, jetzt gibt es den ersten geprüften Menschen: Er wurde im Labor gezeugt, sein Erbgut vollständig durchleuchtet. Der Mensch produziert sich selber mit Technik und optimiert den Vorgang dazu. Okay, die Romantik geht dabei etwas flöten, aber dafür ist der Nachkomme nicht Krank oder Behindert. Wollen wir nicht stets in Sicherheit leben? Manche geben dafür sogar schon die Privatsphäre auf…

Symbolbild: ein zertifiziertes Kind ist frei von Mängel und Überraschungen.

Symbolbild: ein zertifiziertes Kind ist frei von Mängel und Überraschungen.

Die Frage ist: bekommen die Eltern auch Garantien? Also wenn der Bub mit 35 an einem Herzinfarkt stirbt oder eine Allergie bekommt? Nachbesserung geht nicht, umtauschen wird wohl zu emotional.

Aber warum müssen wir diese „Monster“ auf uns loslassen? Ganz wie in dem Film „Die Insel“ würde doch eine Gruppe iMenschen isoliert ein prima Ersatzteillager abgeben. Wir müssen es ihnen ja nicht sagen. So wie uns die Menschen aus Afrika und Asien den Wohlstand bringen und dafür sterben dürfen, würde diese Gruppe Menschen… nun ja, man könnte mal darüber reden.

Denn möglich ist es jetzt ja wohl schon. Wir könnten aber auch erst darüber reden, wenn die ersten Firmen bereits Profite daraus ziehen und eine Umkehr leider Alternativlos ist.

Related Articles

Bilder und Videos via Smartphones einfach tauschen
Apfelwelt

Bilder und Videos via Smartphones einfach tauschen

Mal eben schnell am Tisch unter Freunden Bilder und Videos tauschen – ganz einfach via QRCode und BitTorrent: BitTorent Shoot. Für iOS, Android und Windows Phone. Tu ich mal...

Posted on by Frank Stohl
Gerade kam eine Zeitmaschine an…
Filmwelt

Gerade kam eine Zeitmaschine an…

Wie die Zeit vergeht und dann doch nichts so ist, wie man sich 1985 vorstellte… College Humor hat einen Clip, wenn Zurück in die Zukunft II tatsächlich im Jahr 2015 gelandet...

Posted on by Frank Stohl