Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Rentenbeitrag doch nicht senken? Dafür Pflegebeitrag rauf!


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Rentenbeitrag doch nicht senken? Dafür...

Union und SPD denken darüber nach, den Rentenbeitrag im kommenden Jahr nicht zu senken, um gleichzeitig den Pflegebeitrag zu erhöhen: Wirtschaftsvertreter gehen auf die Barrikaden. Also ganz vorne dabei natürlich Arbeitgeberpräsident Dieter Hundt. Der kann das ja reflexartig gut.

Aber da haben die Arbeitgeber auch recht, erst macht Merkel aus Deutschland ein Niedriglohnland und nun sollen die Lohnnebenkosten steigen. Wie wäre es, wenn nur der Arbeitnehmeranteil steigen soll? Dann sind die immer am Existenzminimum lebende Arbeitgeber geschützt und die Arbeitnehmer können ja noch eine Schippe drauflegen und einfach mehr arbeiten – immerhin sind wir in einem Leistungssystem das wir anbeten.

Related Articles

Google Glass Neustart
Technikwelt

Google Glass Neustart

Der neue Verantwortliche für die Google Glass will das Programm offenbar von Grund auf ändern: Google Glass wird von Grund auf neu konzipiert. Das ist mal eine gute Idee, der neue...

Posted on by Frank Stohl
MacES-Treffen April 2016
Apfelwelt

MacES-Treffen April 2016

Heute ist wieder ein Freitag an dem mein Herz für die tapfere Truppe von Mac-Fans schlägt. Wir treffen uns bei Stuttgart in Esslingen/Zell um über Apple und die Welt zu reden. Wer...

Posted on by Frank Stohl