Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Rentenbeitrag doch nicht senken? Dafür Pflegebeitrag rauf!


Frank Stohl
@frankstohl
Rentenbeitrag doch nicht senken? Dafür...

Union und SPD denken darüber nach, den Rentenbeitrag im kommenden Jahr nicht zu senken, um gleichzeitig den Pflegebeitrag zu erhöhen: Wirtschaftsvertreter gehen auf die Barrikaden. Also ganz vorne dabei natürlich Arbeitgeberpräsident Dieter Hundt. Der kann das ja reflexartig gut.

Aber da haben die Arbeitgeber auch recht, erst macht Merkel aus Deutschland ein Niedriglohnland und nun sollen die Lohnnebenkosten steigen. Wie wäre es, wenn nur der Arbeitnehmeranteil steigen soll? Dann sind die immer am Existenzminimum lebende Arbeitgeber geschützt und die Arbeitnehmer können ja noch eine Schippe drauflegen und einfach mehr arbeiten – immerhin sind wir in einem Leistungssystem das wir anbeten.

Related Articles

Technikwelt

Telekom kündigt VDSL-Anschlüsse wegen Vectoring

Die Deutsche Telekom beschleunigt den Umstieg zum Telefonieren über das Internet: Telekom will Analoganschlüsse kündigen. Alle erstmal ganz ruhig bleiben – da muss keiner...

Posted on by Frank Stohl
Apfelwelt

Über 70% von Apple Music Umsätze gehen an Rechteinhaber

Apple gibt eigenen Angaben zufolge über 70 Prozent der mit dem Ende Juni angekündigten Streaming Dienst „Apple Music“ erwirtschafteten Umsätze an die Rechteinhaber ab:...

Posted on by Frank Stohl