Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Ja, wir wollen die Maut


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Ja, wir wollen die Maut

Regierungssprecher Steffen Seibert hat die Absage von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) im Bundestagswahlkampf an die Einführung einer Pkw-Maut relativiert: Merkels Maut-Absage wird relativiert. Wir sind live Zeuge bei der Migration eines klaren NEIN zu einem klaren JA. Nun sind wir genau zwischendrin, die Salami-Scheibe wird bald fallen.

PKW-Maut

Aber wir brauchen ja auch das Geld so dringend um unsere Straßen instand zu halten – alleine schaffen wir das nicht. Das ist wie für den Supermarkt einen Euro für den Parkplatz zahlen, weil er sich sonst nicht trägt. Mit etwas Glück finanzieren uns die Gäste gerade mal 10 Prozent der Kosten. Wie finanzieren wir dann denn Rest? Die Bhan will ja auch noch mehr Geld – sollen wir da auch Maut einführen?

Related Articles

Nordkorea grüßt mit Bedrohung zum neuen Jahr
Politikwelt

Nordkorea grüßt mit Bedrohung zum neuen Jahr

Der nordkoreanische Machthaber Kim Jong Un sieht sein Land für einen Atomkrieg gegen die USA gewappnet: Habe Atomknopf auf dem Schreibtisch. Oh weh, hoffentlich sitzt da noch...

Posted on by Frank Stohl
Routerzwang nicht abschaffbar?
Politikwelt

Routerzwang nicht abschaffbar?

Die Netzbetreiber definieren den Router als Teil ihres Netzes, indem das Gerät und nicht die TAE-Dose zum Netzabschluss erklärt wird: „Wir können Routerzwang gar nicht...

Posted on by Frank Stohl