Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Wie hätten sie gerne die PKW-Maut?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Wie hätten sie gerne die PKW-Maut?

Die künftigen Koalitionspartner verhandeln noch, das Verkehrsministerium von Pater Ramsauer (CSU) macht konkrete Pläne für die Pkw-Maut: Ramsauer will ein Pickerl wie in Österreich. Aber wenn wir die Maut-Brücken nutzen, gibt es gleich noch Bewegungsdaten dazu.

Ach, so sind sie halt die konservativen Politiker, auf der einen Seite alles überwachen wie früher, und dann wenn man was Neues einführt, diese Chance nicht nutzen. Tja, das nennt man nicht umsonst einen Mann mit hoher kognitiver Leistung für klug. Hier sind es einfach nur verbohrte Ideen ohne jeden klugen Gedanken.

„Wichtig ist uns, dass in Deutschland zugelassene Pkw nicht weiter belastet werden“, sagte eine Ministeriums-Sprecherin

Wetten, am Ende wird genau dies nicht klappen? Aber da kann man wohl nichts machen.

An dieser Stelle erinnere ich an das Wahlversprechen des Angela Merkel vor der Wahl beim einzigen Kanzlerduell: „Nein, keine PKW-Maut“. Aber da haben wir uns bestimmt verhört oder was falsch verstanden.

Related Articles

Putin kritisiert Süddeutsche Zeitung
Medienwelt

Putin kritisiert Süddeutsche Zeitung

Die „Süddeutsche Zeitung“ sei ein Werkzeug Washingtons, Eigentümer der Redaktion die Bank Goldman Sachs: „Süddeutsche Zeitung“ im Kreml-Feuer –...

Posted on by Frank Stohl
Besser Fernsehen: DVB-T2-Test
Fernsehwelt

Besser Fernsehen: DVB-T2-Test

Es geht weiter, aber halt mittels Antenne: Erster DVB-T2-Test mit HEVC/H.265 in Berlin gestartet – bis zu sieben HDTV-Programme auf einem Kanal. Hört sich schon mal besser an als...

Posted on by Frank Stohl