Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Die deutsche PKW-Maut kommt


Frank Stohl
@frankstohl
Die deutsche PKW-Maut kommt

In den Streit um die von der CSU geforderte Pkw-Maut für Ausländer könnte mitten in den Koalitionsverhandlungen überraschend neue Bewegung kommen: EU-Kommissar stützt CSU-Maut-Pläne. Ja und dann kommt die PKW-Maut für Alle dann wohl doch:

PKW-Maut

„Grundsätzlich stellt eine Senkung der Kraftfahrzeugsteuern für gebietsansässige Nutzer (…) bei gleichzeitiger Erhebung angemessener Nutzungsgebühren für alle Nutzer also keine Diskriminierung aus Gründen der Staatsangehörigkeit dar.“

Was soll man dazu sagen, wie aus einem klaren „NEIN“ ein „Hurra, es geht doch“ wird. Wir zahlen also dann etwas weniger KFZ-Steuer und dafür zahlen alle PKWs eine Maut in Deutschland.

Related Articles

Apfelwelt

Neue Sucht? Menschen, die auf Smartphones starren

Bei einer Umfrage über Suchtverhalten in Großbritannien hat eine neue Sucht den ersten Platz ergattert: Facebook und Twitter machen süchtiger als Zigaretten. Grandios: mitten im...

Posted on by Frank Stohl
Politikwelt

Königreich von eSwatini

50 Jahre nach der Unabhängigkeit gibt sich das afrikanische Swasiland einen neuen Namen: Aus Swasiland wird eSwatini. Ähnliche Beiträge

Posted on by Frank Stohl