Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Mal wieder die Mär vom Strom-Blackout zum Winter


Frank Stohl
@frankstohl
Mal wieder die Mär vom Strom-Blackout zum...

Der Umstieg auf erneuerbare Energien in Deutschland birgt höhere Gefahren für einen Strom-Blackout: Stromausfall in Deutschland: Einstündiger „Blackout“ kostet 600 Millionen Euro. Alle Jahre wieder? Also die letzten zwei Jahre nach Fukushima hatten wir keinen Blackout. Fukusihma aber strahlt noch immer. Letztes Jahr hatten wir zur Vollast am kältesten Tag noch Strom exportiert – zu unserem nachteil, denn da legen wir ja bekanntlich drauf. Also diesen Winter ein Blackout?

Related Articles

Politikwelt

Ebola-Alarm in München?

Panik in Deutschland, werden wir alle sterben? Ebola-Alarm am Hauptbahnhof München. Nun, auch diesmal nicht, das Gesundheitsamt gibt Entwarnung. Nach Angaben der Polizei seien am...

Posted on by Frank Stohl
Technikwelt

40 Jahre elektronisches Spiced Meat and Ham

Am 3. Mai vor 40 Jahren wurde die erste Spam-Mail an 320 Mail-Postfächer im Arpanet verschickt: 40 Jahre Werbe-Mails. SPAM ist also älter als das Internet. Das Problem war an der...

Posted on by Frank Stohl