Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Staubsauger werden beschnitten


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Staubsauger werden beschnitten

Von September 2014 an dürfen in der EU nur noch solche Staubsauger verkauft werden, die weniger als 1600 Watt Leistung erbringen. Von 2017 an dürfen es nur noch maximal 900 Watt sein: EU verbietet energiehungrige Staubsauger. Ein Glück hat die EU immer seinen Sinn für die wichtigsten Dinge in unserem Leben.

Ja toll, dann muss der stromsparende Staubsauger halt länger laufen – den Dreck muss man dann ja quasi in das Saugrohr bitten. Die Frage ist, was sich rechnet. Also sicherheitshalber noch schnell einen mit viel Watt kaufen? Nun, wohl kaum, mein jetziger Dyson DC48 hat ja nur 180 Watt. Da stellt ich mir eher die Frage: was saugt man im Privatbereich mit 1600 Watt bzw. was für ein Problem haben die Dinger?

Related Articles

Wenn die Katze Technik zerstört
Katzenwelt

Wenn die Katze Technik zerstört

Katze war alleine in der Wohnung und hat in eine Ecke des Displays gebissen: Katze zerstört angeblich Gaming-Setup – Community schimpft: Besitzer soll ihr endlich Manieren...

Posted on by Frank Stohl
Threema-Update für iPhone6
Apfelwelt

Threema-Update für iPhone6

Es hat ein wenig gedauert, am Freitag kam das iOS8-Update und gestern nun die iPhone6-Display-Anpassung: Threema für iOS – Update bringt Anpassungen für iPhone 6 (Plus). Dazu gibt...

Posted on by Frank Stohl