Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Staubsauger werden beschnitten


Frank Stohl
@frankstohl
Staubsauger werden beschnitten

Von September 2014 an dürfen in der EU nur noch solche Staubsauger verkauft werden, die weniger als 1600 Watt Leistung erbringen. Von 2017 an dürfen es nur noch maximal 900 Watt sein: EU verbietet energiehungrige Staubsauger. Ein Glück hat die EU immer seinen Sinn für die wichtigsten Dinge in unserem Leben.

Ja toll, dann muss der stromsparende Staubsauger halt länger laufen – den Dreck muss man dann ja quasi in das Saugrohr bitten. Die Frage ist, was sich rechnet. Also sicherheitshalber noch schnell einen mit viel Watt kaufen? Nun, wohl kaum, mein jetziger Dyson DC48 hat ja nur 180 Watt. Da stellt ich mir eher die Frage: was saugt man im Privatbereich mit 1600 Watt bzw. was für ein Problem haben die Dinger?

Related Articles

Politikwelt

Kabinett hat PKW-Maut beschlossen

Nach monatelangen Beratungen hat das Bundeskabinett in seiner letzten Sitzung vor Weihnachten die Einführung einer Pkw-Maut auf deutschen Autobahnen und Bundesstraßen beschlossen:...

Posted on by Frank Stohl
Apfelwelt

MacES-Treffen September 2014

Heute ist wieder ein Freitag an dem mein Herz für die tapfere Truppe von Mac-Fans schlägt. Wir treffen uns bei Stuttgart in Esslingen/Zell um über Apple und die Welt zu reden. Wer...

Posted on by Frank Stohl