Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

NASA und der Mond-Download


Frank Stohl
@frankstohl
NASA und der Mond-Download

Die NASA hat einen neuen Geschwindigkeitsrekord bei der Datenübertragung zwischen Erde und Mond erreicht: Download vom Mond mit 622 MBit/s. Ja grandios die NASA – und können sich eigentlich nicht mal die Grundgebühr leisten. Aber warum habe ich auf der Erde dann mit DSL noch immer nur 16 MBit/s? Gibt es auf dem Mond schon Wohnungen? Vielleicht auf der Rückseite was günstiges…

Related Articles

Politikwelt

SMS ist unsicher – bald Wahlen darüber?

Sicherheitsanwendungen, die auf SMS setzen, werden unbrauchbar: SMS-TANs sind unsicher. Wer hätte das gedacht. Was könnte man denn dann noch mit SMS machen? SMS-Stimmabgabe für...

Posted on by Frank Stohl
Politikwelt

4 Jahre nach Fukushima schaut es noch immer schlecht aus

Vor vier Jahren, am 11. März 2011, hat die Dreifach-Katastrophe in Nordost-Japan (Erdbeben, Tsunami und Atomunfall) weite Teile der Region verwüstet – noch immer ist die...

Posted on by Frank Stohl