Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Merkel will doch PKW-Maut?


Frank Stohl
@frankstohl
Merkel will doch PKW-Maut?

Nach Presseberichten wird hinter den Kulissen vereinbart, dass alle deutschen Autofahrer quasi mit der KFZ-Steuer eine PKW-Maut entrichten, alle ausländischen Fahrer müssten dies extra zahlen: Union und SPD sollen an der Maut feilen. Na mal sehen ob dieser Kniff vor der EU bestand hat.

Abgesehen davon hat die Kanzlerin nicht am TV-Duell nochmals ganz klar ein NEIN zu PKW-Maut gegeben? Na, das war vor der Wahl. Von der SPD wird sie nicht getrieben, die CSU brockt uns diese Suppe ein – ganz wie bei der Herdprämie.

Related Articles

Medienwelt

30 Dinge über Bitcoin

Die Cyber-Währung Bitcoin ist gerade nicht nur hoch im Kurs, die Medien berichten auch an allen Ecken und Enden. Bevor die Apotheken Umschau noch ein Bitcoin-Special macht, hier...

Posted on by Frank Stohl
Politikwelt

Autonomes fahren vs. individuellen Privatverkehr

Wir haben ein Problem mit dem Verkehr vor allem in den Städten, wir haben ein Problem mit der Verschmutzung, wir haben ein Problem mit Ressourcen – jedem sein eigenes Auto...

Posted on by Frank Stohl