Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

GEMA will mal wieder Geld von CC-Musik


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
GEMA will mal wieder Geld von CC-Musik

Die GEMA fordert erneut Lizenzgebühren für Titel auf dem Free Music Sampler „Viva la FreevoluCCión„, der im Rahmen des CC-Musik-Contests der Musikpiraten produziert wird: GEMA fordert erneut Lizenzgebühren für CC-Musik. Ja bald hat dieser Spuck ja ein Ende. Die C3S – Cultural Commons Collecting Society ist im kommen – eine Alternative zur GEMA, die die automatische Vermutung, ein Künstler muss bei der GEMA sein, beendet.

logo_horiz_w700

Bei sieben Titeln behauptet die GEMA, sie seien GEMA-pflichtig, und hat bereits eine Lizenzgebühr von über 400 Euro eingefordert – inklusive einer ersten Mahnung. Bei der Recherche zur Frage, warum die Titel GEMA-pflichtig sein sollen, bekamen die Musikpiraten von der Repertoireauskunft der GEMA eine überraschende Antwort: Alle Titel seien GEMA-frei.

Was soll man dazu sagen? Na lasst mal die C3S kommen, da wird die Nena noch mal blöd gucken… also frei nach Torch von Advanced Chemistry und aus dem Lied Wir waren mal Stars (Songtext).

Unser Geld von der GEMA hat die Nena und das sehen wir nie.

Hier klicken, um den Inhalt von SoundCloud anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von SoundCloud.

Related Articles

Russland vs. Telegram – nun ist Apple dran
Apfelwelt

Russland vs. Telegram – nun ist Apple dran

Die russische Kommunikationsbehörde hat einen Brief an den Konzern geschickt, in dem dieser aufgefordert wird, Push-Nachrichten an russische Telegram-User zu sperren: Apple soll...

Posted on by Frank Stohl
BKA und Spyware Pegasus
Politikwelt

BKA und Spyware Pegasus

Die Spyware „Pegasus“ der israelischen NSO Group hat sich bereits einen Namen gemacht:: Bundeskriminalamt setzt seit März 2021 die Spyware Pegasus ein. Okay, was haben wir an...

Posted on by Frank Stohl