Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Die S21-Anteile der Gemeinden


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Die S21-Anteile der Gemeinden

Der Herr Jürgen Beyersdorff aus Fellbach hat sich die Mühe gemacht und die Beträge der jährlichen Kreisumlage der Gemeinden bis 2020 ausgerechnet: Beteiligungs-Anteile der Gemeinden für Stuttgart 21. Also abgesehen von den ganzen anderen Töpfen werden auch die Gemeinden ihren Teil zum Bau des Immobilienprojektes Stuttgart21 beitragen. Die Stadt Kirchheim an der Teck zum Beispiel ist mit 1,35 Millionen Euro bis 2020 dabei. Also wenn quasi nichts teurer wird und ebenso wenig dazwischen kommt – man sollte also die Zahl als untere Grenze mit Hang nach oben sehen.

Symbolbild: der neue Bahnhof Stuttgart21 - schick, aber mehr auch nicht.

Symbolbild: der neue Bahnhof Stuttgart21 – schaut schick aus, aber mehr kann er leider nicht.

Als besorgter Bürger könnte man fragen, wie denn das bezahlt werden will. Wollten wir nicht ab 2016 eigentlich keine Schulden mehr machen? Ach ne, das war ja nur der Bund.

Die Stadt Göppingen muss nichts zahlen, da noch nicht an die VVS angebunden. Mit S21 rückt dies auch in weite Ferne, es sei denn, kurze Güterzüge werden der Hit.

Related Articles

Browser-Tipp: Vivaldi
Apfelwelt

Browser-Tipp: Vivaldi

In Sachen Internetseitenbetrachter aka Browser geht es beim Chrome-Fork übrigens stetig in großen Schritten weiter: Vivaldi. Ein geschmeidiger schnelelr Browser mit jede Menge...

Posted on by Frank Stohl
Kartenspiel-Tipp: Game Of Quotes
Politikwelt

Kartenspiel-Tipp: Game Of Quotes

der Kleinkünstler mit Känguru hat ein grandioses Spiel herausgebracht: Game Of Quotes. Fast noch besser als das Spiel ist die Spielanleitung: Inhalt von Vimeo anzeigen Hier...

Posted on by Frank Stohl