Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Wie an die Befreiung der Netzgebühren kommen?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Wie an die Befreiung der Netzgebühren kommen?

Immer mehr Unternehmen wollen sich von den Entgelten für die Stromnetze ganz oder teilweise befreien lassen: 1500 neue Anträge auf Befreiung von Netzgebühren. Ich glaube mein Haushalt muss eine Holding werden. Da Katzen-Betriebe ja von Haus aus viel Energie verbrauchen (viel Wärme), kann ich mich ja dann befreien lassen.

Die Grünen wollen die Ausnahmen deutlich zurückschrauben. Sie argumentieren, ermäßigte Entgelte etwa für Golfplätze, Autohäuser und Hähnchenmäster seien wirtschaftlich nicht zu rechtfertigen.

Die Grünen wollen was… ähm, habe ich was verpasst oder klappt das mit der CDU doch noch?

Related Articles

Klebschicht schützt Fußgänger bei Autounfall
Technikwelt

Klebschicht schützt Fußgänger bei Autounfall

Autohersteller haben sich nach Googles Meinung zwar bisher Gedanken gemacht, wie ein Aufprall auf ein Auto für einen Fußgänger gemildert, nicht aber, wie er vor einem Rückprall...

Posted on by Frank Stohl
Podcast-App Castro mit CarPlay
Apfelwelt

Podcast-App Castro mit CarPlay

Die Podcast App Castro hat in Version 2.2 CarPlay, Widget und Quick Actions bekommen. Ich versuche es also noch einmal, den CarPlay ist ein Argument. Die neue Unterstützung von...

Posted on by Frank Stohl