Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Kurt „Nürburgring“ Beck (SPD) ist nun Berater bei Pharmakonzern Boehringer Ingelheim


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Kurt „Nürburgring“ Beck (SPD)...

Nur sechs Monate nach seinem Rücktritt als rheinland-pfälzischer Ministerpräsident wechselte Kurt Beck in die Pharmaindustrie: Kurt Beck wechselt zu Pharmakonzern Boehringer Ingelheim. Tja, das ist die deutsche Korruption: Bezahlung danach – ob dies auch für Kurt Beck zutrifft? Wir werden sehen. Die Nürburgring-Affäre hat wohl so viel Kopfschmerzen verursacht, dass sich nun der Pharmakonzern bedankt? Ach ne, er wollte nur seine Medikamente loswerden, und Herr Beck half dabei:

Boehringer Ingelheim und das Land Rheinland-Pfalz kooperierten unter anderem im Rahmen der Initiative „Rheinland-Pfalz gegen den Schlaganfall“. Beck war dort Schirmherr und erst auf den zweiten Blick ist auf der Kampagnenwebseite zu erkennen, dass der Pharmakonzern einer der Initiatoren des Projekts ist.

Ach wie selbstlos die Politiker und Pharmakonzerne doch sind und nur das Beste für das Volk wollen.

Ausgerechnet wegen eines Schlaganfall-Medikaments steht der Konzern momentan in den USA und Frankreich in der Kritik und auch vor Gericht.

Ups.

Related Articles

Asteroid ʻOumuamua
Technikwelt

Asteroid ʻOumuamua

Der erste entdeckte Asteroid, der nicht aus unserem Sonnensystem stammt, ist ungewöhnlich lang und von roter Farbe: Erster entdeckter interstellarer Asteroid hat außergewöhnliche...

Posted on by Frank Stohl
Internationaler Waffenhandel nimmt wieder zu
Politikwelt

Internationaler Waffenhandel nimmt wieder zu

Erstmals seit 2010 verkaufen Rüstungskonzerne weltweit wieder mehr Waffen: Waffenhandel auf der Welt nimmt wieder zu. Man sollte auf Waffen Bilder von Flüchtlingen und toten...

Posted on by Frank Stohl