Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Die CDU und die Mär der Zustimmung des Mindestlohnes


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Die CDU und die Mär der Zustimmung des...

Als erster führender Unionspolitiker kommt Horst Seehofer vor der dritten Sondierungsrunde der SPD beim Mindestlohn entgegen: Seehofer akzeptiert 8,50 Euro Mindestlohn. Tut er das? Er will keinen Flächendeckenden Mindestlohn und die Einführung erstmal offen lassen. Aber nun das Beste:

Voraussetzung für seine Zustimmung sei zudem, dass auch die Union in dem Sondierungsgespräch „entscheidende Erfolge erziele“

Also für das, dass sich die CDU/CSU nicht bewegt haben, sondern nur umformuliert haben, will man nun wohl von der SPD ein Verzicht auf ihre Werte, oder was? Soll die SPD nun allem Anderen zustimmen?

Related Articles

TV-Tipp: Die Anstalt im ZDF
Fernsehwelt

TV-Tipp: Die Anstalt im ZDF

Heute gibt es ja ab 22:15 Uhr im ZDF eine neue Ausgabe von „Die Anstalt“ – quasi Qualitätsfernsehen. Max Uthoff und Claus von Wagner mit den Gästen Sarah...

Posted on by Frank Stohl
Café „Sonnendeck“ ohne Hunde und Kinder
Weltgeschehen

Café „Sonnendeck“ ohne Hunde und Kinder

Wenn es einen Ort gibt, an dem die Menschen noch zur Ruhe finden, an dem sie entspannen, den Alltagsstress hinter sich lassen und das schöne Wetter genießen, dann wohl in einem...

Posted on by Frank Stohl