Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

USA gerettet, Problem verschoben


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
USA gerettet, Problem verschoben

Ja wunderbar, endlich ein anderes Thema in den Nachrichten: Obama unterschreibt – US-Staatsbankrott abgewendet. Wobei es ja mehr aufgeschoben ist. Dabei muss noch die Schuldengrenze angehoben werden. Der Spaß der letzten Tage hat die USA 24 Milliarden US-Dollar gekostet. Im Januar geht es dann weiter, da die Fundamentalisten der Republikaner, die Tea-Party, ja einfach mal gegen eine gesetzliche Gesundheitsversicherung der Bürger sind.

Ohne die Erhöhung der Schuldenobergrenze von 16,7 Billionen Dollar durch den Kongress hätten sich die USA von Donnerstag an kein frisches Geld mehr an den Kapitalmärkten besorgen können.

Da die USA ihr AAA-Ranking behalten durften, ist das wohl kein Thema. Weiter geht es im Januar 2014.

Related Articles

TV-Tipp: Die Anstalt im ZDF
Fernsehwelt

TV-Tipp: Die Anstalt im ZDF

Heute gibt es ja ab 22:15 Uhr im ZDF eine neue Ausgabe von „Die Anstalt“ – quasi Qualitätsfernsehen. Max Uthoff und Claus von Wagner mit den Gästen Sarah...

Posted on by Frank Stohl
Mobilfunk: ePlus verschwindet
Technikwelt

Mobilfunk: ePlus verschwindet

Nach der Übernahme des Wettbewerbers E-Plus will Telefónica Deutschland (O2) nicht alle Marken des bisherigen Konkurrenten weiterführen: O2 will Marke E-Plus einstellen. Das Netz...

Posted on by Frank Stohl