Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Kabel Deutschland will ZDF nicht mehr einspeisen


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Kabel Deutschland will ZDF nicht mehr...

Wenn es keine Einigung im Streit um die Einspeisegebühren gibt, wollen drei Kabelnetzbetreiber das Signal des ZDF nicht mehr ausliefern: Kabel Deutschland will ZDF nicht mehr einspeisen. Jetzt wird es lustig.

Wenn die öffentlich-rechtlichen Sender wieder bereit wären, mit Kabel Deutschland Verträge abzuschließen und für die Einspeisung ihrer Programme ins Kabelnetz Einspeiseentgelte zu zahlen, wäre die Auseinandersetzung sofort beendet, erklärte Gassen.

Ja klar, warum auch nicht. Aber wer sagt, dass das ZDF zahlen soll?

ARD und ZDF hatten im vergangenen Jahr ihre Verträge zur Weiterverbreitung ihrer Fernsehsender durch Kabel Deutschland und Unitymedia gekündigt. Davor hatten sie den Kabelkonzernen Einspeisungsentgelte in Höhe von rund 60 Millionen Euro überwiesen. Gegen die Kündigung wehren sich die Kabelkonzerne, die gesetzlich verpflichtet sind, die Sender der öffentlich-rechtlichen Anstalten zu verbreiten.

Ja eben: eigentlich keiner. Die Kabelkonzerne hätten halt nur gerne mehr Geld. Aber dieser Grund zählt bei meinem Chef schon nicht.

Related Articles

Connected Car-Features werden kaum genutzt
Technikwelt

Connected Car-Features werden kaum genutzt

Stolz sind alle Hersteller auf die Vielzahl ihrer Connected Features in den Autos: Jeder dritte Fahrer nutzt die Features im Connected Car nicht aktiv. Nun, meist ist die...

Posted on by Frank Stohl
Herr der Ringe als Serie
Fernsehwelt

Herr der Ringe als Serie

Wie mehrere US-Medien übereinstimmend berichten, befindet sich Warner Bros. dazu derzeit in entsprechenden Gesprächen mit Amazon: Amazon verhandelt offenbar über „Herr der...

Posted on by Frank Stohl