Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Merkel stoppt Abgas-Grenzwerte und bekommt Geld von BMW


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Merkel stoppt Abgas-Grenzwerte und bekommt...

Zum zweiten Mal hat die Bundesrepublik am Montag den Versuch der EU-Mitgliedstaaten gestoppt, neue Abgas-Grenzwerte für Pkw ab 2020 zu erlassen: Merkel stoppt strengere Klimaziele. Ja, das waren noch Zeiten als Klimakanzlerin, als sie vor Grönland noch eigenhändig nichts tat. Nun arbeitet sie sogar dagegen. Aber das Beste kommt am Ende: CDU erhält Riesenspende von BMW-Großaktionären.

Tja, was soll man dazu sagen? Wie war nochmals der Amtseid, den sie ja bald wiederholen darf?

„Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde. So wahr mir Gott helfe.“

Die Masse darf also mit Gesundheitsproblemen kämpfen, während Wenige Profit daraus schlagen – ist das im Sinne des Amtseides des Bundeskanzlers?

Related Articles

Neuigkeiten zum „The Walking Dead“-Spin-off
Fernsehwelt

Neuigkeiten zum „The Walking Dead“-Spin-off

So wie die TV-Serie CSI ein Miami, New York und Las Vegas hat, bekommt die sehr erfolgreiche Zombie-Serie nun auch einen Ableger: «The Walking Dead»: Spin-off kehrt zu den...

Posted on by Frank Stohl
Bundestagswahlen 2017
Politikwelt

Bundestagswahlen 2017

Heute geht erstmal ein großes Lob an die ganzen Wahlhelfer im Land: Das Rückgrat der Bundestagswahl. Denn die schauen heute nach einer ordentlichen Wahl. Was die Wahlen an sich...

Posted on by Frank Stohl